© CC-BY | Franziska Mandel, Franziska Mandel

Botanische Führung durch den Trebnitzer Schlosspark

In 79 Tagen

Auf einen Blick

Lernen Sie die Geschichte des Trebnitzer Schlossparks und seine pflanzliche Vielfalt kennen! Der Park, der auf etwa 27 Hektar Fläche liegt, wurde von Georg Friedrich von Ziethen, einem Pflanzenliebhaber, ab 1707 angelegt. Um 1736 wuchs dort eine Vielzahl von Gartenpflanzen und exotischen Gewächsen, darunter der Tulpenbaum.

Während des Rundgangs erfahren Sie mehr über die historische Bedeutung des Parks und seine Gestaltungselemente. Der Fokus liegt jedoch auf der heutigen Vegetation mit heimischen Pflanzen, insbesondere den oft übersehenen Wildpflanzen entlang der Wege. Die Führung lädt dazu ein, den Blick für jahreszeitliche Veränderungen zu schärfen und Wildpflanzen zu erkennen.

Botanische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Führung wird an zwei Terminen angeboten: Am 13. April für den vorderen und am 1. Juni für den hinteren Parkbereich. Beide sind separat buchbar.

Expertin: Gabi Brandt, Kräuterpädagogin und Feldbotanikerin.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Botanische Führung durch den Trebnitzer Schlosspark
Schloß Trebnitz Bildungs- und Begegnungszentrum e.V.
Platz der Jugend 6
15374 Müncheberg OT Trebnitz

Tel.: +49 (0)33477-5190
E-Mail:
Webseite: www.schloss-trebnitz.de

Kontakt

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.